Anfrage senden
X 
Anfrage senden
  Ich habe die Datenschutzrichtlinien gelesen und akzeptiert.
Abschicken
SPan

UNSERE UNTERNEHMENSWERTE – SPAN Metallwaren GmbH

SPAN Metallwaren GmbH – KOMPETENTER UND UMFASSENDER METALLBEARBEITER


SHORTFACTS

  • Gründungsjahr: um 1800
  • Standorte: 2x Telfes, 1x Innsbruck
  • Geschäftsführer: Hans Span, Leo Span
  • Leistungen: Metallwaren, Stanzen, Pulverbeschichtung, Bergsport, Werkzeuge
  • Mitarbeiter/innen: ca. 50
SPAN – ein Unternehmen, immer Experte. Zu unserem Produktportfolio zählen die Produktion von Metallwaren, Sportartikel und Werkzeugen sowie Pulverbeschichtung und Stanztechnik. Durch langjähriges Know-how in diesen Bereichen können wir unseren Kunden wertvolle Synergieeffekten als zusätzlichen Mehrwert bieten. Neben höchster Produktqualität, bestmöglichem Preis-Leistungs-Verhältnis und einem qualifizierten Team arbeiten wir an optimalen Lösungen. Nicht zuletzt deshalb zählen viele Unternehmen im In- und Ausland zu treuen SPAN-Kunden.

Wir sind uns der Verantwortung für unsere Mitarbeiter und für die Region bewusst: Durch eine effiziente Energienutzung und die regelmäßiger Modernisierung unserer Anlagen und der damit verbundenen Verbesserung der Nachhaltigkeit wollen wir einen Beitrag für die nächsten Generationen leisten.

UNSERE FIRMENGESCHICHTE – SPAN Metallwaren GmbH

INNOVATIVE METALLBEARBEITUNG MIT TRADITION


Die Firma SPAN Metallwaren wurde um 1800 von Kassian Span am Schlickerbach im Stubaital gegründet. In den ersten 180 Jahren wurde die Firma als Mischbetrieb geführt, d.h. dass neben der Produktion von diversen Handwerkzeugen auch eine Landwirtschaft betrieben wurde.

Vom Firmengründer Kassian Span gingen Betrieb und Landwirtschaft im Zeitraum zwischen 1850 und 1853 auf Johann Span über. Er führte den Betrieb bis 1913. Danach folgte Pius Span bis 1932. Nach dessen Tod wurde die Firma an seinen Bruder Benedikt Span bis zum Ende des 2. Weltkrieges 1945 verpachtet. Nach seiner Rückkehr aus dem Krieg übernahm der Sohn von Pius Span, Johann Span, den Betrieb und führte ihn bis 1978.
Span01, 1955
Span02, 1955
Von 1978 bis 1989 wurde der Betrieb von Johann und Leo Span mit 5 Mitarbeitern als OHG geführt und schließlich in eine GesmbH umgewandelt. Nach erfolgreicher Erweiterung des Traditionsbetriebes auf ca. 25 Mitarbeiter/innen und dem weiteren Ausbau des Standortes in Telfes konnte im Jahr 2003 die ins Wanken geratene Firma „Kohla Bergsport“ in Innsbruck übernommen werden. Somit wurde der schon vorhandene Bergsportbereich und die Pulverbeschichtung massiv ausgeweitet. 2008 erfolgten der Bau und der Bezug des neuen Produktionsgebäudes in Innsbruck, das 2016 nochmal erweitert werden konnte.
 
Bis heute wird das Unternehmen von den beiden Eigentümern und Geschäftsführern Leo und Hans Span in sechster Generation geführt. Die Firma zählt heute rund 50 Mitarbeiter/innen und hat sich schwerpunktmäßig auf die Bereiche Mechanische Fertigung, Stanzen, Pulverbeschichtung und Bergsport konzentriert.

UNSERE FIRMENLEITUNG – SPAN Metallwaren GmbH

Hans Span, Leo Span
Geschäftsführende Eigentümer

UNSERE STANDORTE – SPAN Metallwaren GmbH

ZENTRALE TELFES

Zentrale Telfes
SPAN Metallwaren GmbH
Plövenweg 39
6165 Telfes im Stubaital
Österreich

Öffnungszeiten
Mo bis Do: 7.00 – 12.00 Uhr und 13.00 – 16.45 Uhr
Fr: 7.00 – 11.30 Uhr

Kontakt
T
 +43 (0)5225 62331
F  +43 (0)5225 62331-13
E  office@span-metallwaren.at

STANDORT INNSBRUCK

Standort Innsbruck
SPAN Metallwaren GmbH
Hans-Maier-Strasse 21
6020 Innsbruck
Österreich

Öffnungszeiten
Mo bis Do: 7.00 – 12.00 Uhr und 12.45 – 16.30 Uhr
Fr: 7.00 – 11.45 Uhr

Kontakt
T
 +43 (0)512 203068-0
F  +43 (0)512 203068-90
E  office.ibk@span-metallwaren.at
Wir verwenden Cookies um Nutzung und Präferenzen der Besucher auszuwerten.   Datenschutzrichtlinien   OK